14. Jul

2016

World Airline Awards

Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2018

Emirates © B&N Tourismus

Die von uns in die Reiseziele des Indischen Ozeans und nach Südostasien präferierten Airlines aus den Golfstaaten wurden bei den World Airline Awards mehrfach ausgezeichnet: Emirates als beste Fluggesellschaft 2016 weltweit, Qatar Airways aus Doha wurde auf den zweiten Platz gewählt.

Anlässlich der „Skytrax World Airline Awards“ (www.worldairlineawards.com) wurde die Fluggesellschaft aus Dubai als World’s Best Airline 2016 ausgezeichnet. Zudem wurde das Bordunterhaltungsprogramm von Emirates zum zwölften Mal in Folge als World’s Best Inflight Entertainment prämiert und die Fluggesellschaft selbst zur Best Airline in the Middle East ernannt. Emirates verbindet mit ihren drei täglichen Liniendiensten ab Frankfurt und München sowie jeweils zwei täglichen Flügen ab Düsseldorf und Hamburg Dubai und zahlreiche Reiseziele u.a. in Nah- und Fernost, dem Indischen Ozean und Südostasien. Zwei der drei Flüge ab Frankfurt sowie alle Abflüge ab München bzw. Düsseldorf werden derzeit mit einem Airbus A380 durchgeführt.

Deutschsprachige Rundreisen Sri Lanka, Indien und Nepal in kleiner Gruppe mit mehreren Terminen im Monat und garantierter Durchführung ab zwei Personen »

Qatar Airways gehört mit dem zweiten Platz auch weiterhin zu den Top Ten Airlines in der Passagierzufriedenheit und wurde darüber hinaus als World’s Best Business Class Airline 2016 prämiert, Singapore Airlines erreichte den dritten, Etihad Airways den sechsten, Turkish Airlines den siebten und Lufthansa den zehnten Platz.

Bildnachweis: Emirates © B&N Tourismus